Reitunterricht

Reittraining

Für alle Interessierten bieten der Reitverein Castrop-Rauxel wir ein weitreichendes Sportangebot an. Wir sind bemüht, eine leistungsgerechte Förderung zu gewährleisten.

Hier finden Sie / Ihr immer alle Neuigkeiten zum Thema Reitungterricht

 

Liebe Reitschüler und Eltern

Wir freuen uns berichten zu können, dass wir unser Trainerteam erweitern konnten. Ab dem 1. Mai 2018 wird Katja Föhn unser Trainerteam montags und mittwochs bereichern. Mit Katja können wir unser Portfolio verbessern und langfristig sichern. Ein wesentliches Ziel war es, die Qualität unseres Schulunterrichtes weiterhin zu sichern und euch / Ihnen eine Auswahl anzubieten.

Wir berichten gerne mehr von Katjas Person, damit sie keine Black-Box bleibt:

Katja hat den Trainerschein B Leistungssport sowie das Reitabzeichen 2 (RA 2). Sie konnte in ihrer eigenen Reitkarriere (bis jetzt 35 Jahre) zahlreiche Erfolge erzielen, zum Beispiel die erfolgreiche Teilnahme an Turnieren, die Teilnahme am Bundeschampionat sowie das Training im Landeskader über 2 Jahre…

Darüber hinaus verfügt Katja, neben umfangreichen Erfahrungen in der Unterrichtserteilung (bis jetzt 25 Jahre) in mehreren Betrieben und mit unterschiedlichen Anforderungen, über zahlreiche Zusatzqualifikationen. Zu ihren Zusatzqualifikationen gehören zum Beispiel die Bodenarbeit, das Longen- und Doppellongentraining sowie das Schrecktraining.

Katja freut sich aber auch, darüber selbst von sich und ihren Erfahrungen zu berichten. Also sprecht sie auch gerne selber an, sie ist fast täglich an unserer Anlage und beißt nicht.

 

Zur weiteren Organisation des Schulunterrichtes:

Um unseren Schulunterricht, nun mit Sandra und Katja. Weiterhin zuverlässig koordinieren zu können, möchten wir dies ab dem 1. April zentral machen.

Wir bitten euch alle Anmeldungen / Abmeldungen ab dem 1. April über unser Betriebshandy< mit der Nr.: 0176-21417112 vorzunehmen.

 

Eure / Ihre Familie Vierhaus -Pähler