Reitunterricht

Reittraining

Für alle Vereinsmitglieder bietet der Reitverein Castrop-Rauxel ein weitreichendes Sportangebot an. Wir sind bemüht, eine leistungsgerechte Förderung zu gewährleisten.

Hier finden Sie / Ihr immer alle Neuigkeiten zum Thema Reitunterricht

Liebe Eltern,

das Miteinander mit Pferden und Ponys tut Kindern gut und ist auf vielschichtige Weise förderlich für die kindliche Entwicklung- auch schon im Kindergartenalter.

Sie haben ein Kind im Alter von 3-10 Jahren und wünschen sich ein entsprechendes Angebot für Ihr Kind, das Freude am Lebewesen Pony hat? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten mit Hippolini den reitpädagogischen Einstieg für Kinder in den Reitsport an.

Für Kinder im Alter von 3-6 Jahren bieten wir den HIPPOLINI-Mini-Club an, in welchem die Kinder spielerisch an das Pony herangeführt werden. Begleitet von einer HIPPOLINI-Lehrkraft und als Mitglied einer Gruppe gleichaltriger Kinder können die Kinder das Pony von unten und oben angstfrei, entspannt und vertrauensvoll entdecken.

Ab einem Alter von 6-10 Jahren bieten wir die aufbauenden Hippolini-Kinderreitkurse (I, II, IIIA und IIIB) an und bieten Ihrem Kind die Möglichkeit, aufbauend und als Mitglied einer Gruppe gleichaltriger Kinder das Reiten zu erlernen.

Sie haben Fragen zu unseren Kursen ? – melden Sie sich gerne bei uns unter unserer Rufnummer 0152 231 180 33.

Mit liebsten Grüßen von den zwei- und vierbeinigen Kollegen des HIPPOLINI-Teams. Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie, herzlichst Sandra van de Flierdt