Voltigieren

Überall und natürlich auch im Reiterverein Castrop-Rauxel finden Kinder den Kontakt zum Pferd übers Voltigieren. Wer noch nicht in die Reitstunde darf, weil er zu jung ist, wird in unserer Voltigiergruppe gerne aufgenommen.

Das Voltigieren hat sie sich über die Heranführung von Kindern an den Reitsport hinaus entwickelt und ist genauso eine Disziplin geworden, wie das Reiten oder Fahren.

Die nationalen und internationalen Veranstaltungen füllen Hallen mit begeisterten Fans, Landes- und Bundeskadervoltigierer trainieren unter professionellen Bedingungen und Sponsoren unterstützen ihre Sportler.

Sie haben Interesse? Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Hier geht es zu unserer Webseite – Hier klicken:

Kontakt: magnus.paehler@gmx.de

 

Wir laden Sie recht herzlich ein:

Am 07. und 08. Oktober findet bei uns ein ein Voltigierturnier mit Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Dortmund statt.

Am Samstag Lpo Prüfungen also Gruppen von E-S, Einzelvoltigieren von L-S und Doppelvoltigieren und am Sonntag Wbo Prüfungen also verschiedene breitensportliche Wettbewerbe auf dem Pferd und auf dem Holzpferd (ebenfalls Gruppen, Einzel und Doppel)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung:

 

 

 

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG

 

 

 

Richard Krämer Pferdesport,