Bilder Springlehrgang mit Peppi Dahlmann 2017

Der Umgang mit Pferden ist dem Sohn eines Dressurreiters praktisch in die Wiege gelegt worden. Die Eltern sind Inhaber einer Reitanlage in Fröndenberg. Der Vater selbst sehr erfolgreicher Grand Prix Dressurreiter mit über 100 S – Dressursiegen setze natürlich frühzeitig den Schwerpunkt auf die Dressur und im Hause Dahlmann. „Nur, ich wollte lieber Springen “, erzählte der 1979 in Wickede geborenen Franz-Josef Dahlmann jun.. Man nennt ihn seit seiner Kindheit aber immer nur „Peppi“.

Mehrfach war Dahlmann als Nationenpreisreiter für Deutschland aktiv und war Mitglied des deutschen B2-Kaders der Springreiter. Darüber hinaus führte er den Hengst Comme il faut bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde 2010 zum Vize-Weltmeistertitel der fünfjährigen Springpferde.

 

Call Now ButtonRufen Sie uns einfach an